Skischule

Image

Unsere Ski- und Snowboardschule bieten wir insbesonders für unsere jüngeren Vereinsmitglieder an. Hier wird der Einstieg in den alpinen Wintersport leicht gemacht.

Ansprechpartner:

Jana Strohmeier und Katta Schulte

skischule@ski-club-boedefeld.de

Allgemeines zur Organisation

Bei ausreichender Schneelage bieten wir unsere Skischule in der Regel zwischen Januar und März am Hunaulift an. Um einen reibungslosen Ablauf für alle Beteiligten gewährleisten zu können, bitten wir um Beachtung der folgenden Punkte:

Kursgebühr und Leibchen

• Die Kursgebühr beträgt 15,- € pro Teilnehmer Ski und Snowboard.
  • Die farbigen Leibchen für Skifahrer UND Snowboarder sind gegen ein Pfand in Höhe von 10,- € gleichzeitig abzuholen. Bitte das Geld jeweils passend bereithalten, danke.
  • Bezahlte Kursgebühr und Leibchen sind Voraussetzung zur Teilnahme an der Ski-/Snowboardschule

Trainingszeiten

• Die Trainingszeiten können je nach Gruppe unterschiedlich sein. Dies hängt mit den schulischen bzw. beruflichen Verpflichtungen der Trainer zusammen. Wir bitten um Verständnis.
  • Die Trainer werden sich hierzu direkt an ihre jeweiligen Gruppen wenden und so auch den Saisonstart in eigenem Ermessen festlegen und ihre Kontaktmöglichkeiten bekanntgeben.
  • Im Verhinderungsfall z.B. durch Krankheit bitte unbedingt beim jeweiligen Trainer abmelden, auch kurzfristig.
  • Bei Fragen bitte immer direkt an die jeweiligen Trainer der entsprechenden Gruppe wenden.

• Das Tragen eines Skihelmes ist für alle Teilnehmer verpflichtend!
  • Bitte auf der Vorderseite der Skihelme wie bereits in der Vergangenheit die Namen z.B. auf Klebeband geschrieben aufbringen.
  • Bitte auf eine zeitgemäße Ski-/Snowboard Ausrüstung achten.

Liftnutzung

• Alle Liftfahrer benötigen selbstverständlich eine gültige Liftkarte. Diese muss vorab separat beim Hunau Lift erworben werden.
  • Alle Kinder, die noch nicht selbstständig liften können, müssen von einem Erwachsenen begleitet werden, der mit ihnen liften kann!
  • Darüber hinaus sind helfende Eltern, gerade bei den Kleineren, gerne willkommen.

Die jährliche Gruppeneinteilung sowie ggf. Anpassungen in der Organisation werden rechtzeitig bekannt gegeben. Der Skiclub Bödefeld 1991 e.V. wünscht allen Beteiligten viel Spaß beim Skifahren und Snowboarden :-)

Ende Skischule 23-24

Liebe Ski- und Snowboardschüler/innen, liebe Eltern,

nach einem leider nicht so schneereichen Winter beenden wir unsere diesjährige Ski- und Snowboardschule. Wir hoffen, ihr hattet alle viel Spaß und konntet eure Ski- und Snowboardtechnik weiterentwickeln. Trotz weniger Öffnungstage der Hunau, konnten fast alle Gruppen mindestens vier bis sechs Einheiten anbieten.

Wir bitten um Rückgabe der - gewaschenen – Leibchen zu folgenden Zeiten:

Donnerstag, 14.03.2024 zwischen 13:00 Uhr und 15:30 Uhr oder 17:30 und 19:30 Uhr bei Jana Strohmeier (Scheidtweg 23 in Bödefeld)

oder am Donnerstag den 21.03.2023 zwischen 14:15 Uhr und 16:30 Uhr in der Turnhalle in Bödefeld beim Kinderturnen.

Das Pfand in Höhe von 10 Euro pro Leibchen wird bei der Rückgabe direkt erstattet.

Wir hoffen im nächsten Winter auf etwas mehr Schnee und darauf, auch mal wieder eine Vereinsmeisterschaft durchführen zu können.  Natürlich freuen wir uns über ein Feedback zur Skischule. Sagt uns (den Trainern oder dem Vorstand) gerne persönlich, per E-Mail oder per Telefon, was Euch gefallen hat und besonders auch, was wir fürs nächste Mal noch verbessern können. Vielen Dank.

Für den Skiclub Bödefeld 1991 e.V.

Jana Strohmeier

Scheidtweg 23

57392 Schmallenberg

Mail: skischule@ski-club-boedefeld.de

Ausschreibung 23-24

Der Skiclub Bödefeld 1991 e.V. bietet auch in der kommenden Wintersaison wieder eine Ski- und Snowboardschule für Vereinsmitglieder an. Diese ist nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 15,- €. Anfänger können ab dem Geburtsjahr 2019 unter Vorbehalt angemeldet werden. Bei Interesse bitte die Anmeldung vollständig ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail an: skischule@ski-club-boedefeld.de

Anmeldeschluss ist Samstag, der 09.12.2023!

In diesem Jahr ist es uns möglich vier Ski-Gruppen anzubieten. Somit ergibt sich also:  1 – Anfänger,     2 – Pflugbogen,  3 – Pflugbogen schnell, 4 – Paralleles Fahren.

Desweiteren wird es zwei Snowboard-Gruppen geben: 1 – Anfänger, 2 - Fortgeschrittene

Je nach Witterungsverlauf und terminlichen Möglichkeiten der Trainer und Helfer werden pro Gruppe drei bis sechs Einheiten von je 1,5 Stunden angestrebt.

Nach Anmeldeschluss können wir sagen, wie viele Gruppen mit Trainern und Helfern gebildet werden können. Darauf basiert die maximale Teilnehmerzahl. Es könnte daher passieren, dass wir evtl. Anmeldungen ablehnen müssen. Eine endgültige Zu- oder Absage erfolgt daher erst nach Einteilung der Gruppen. Auf die Teilnahme besteht kein Rechtsanspruch.

Das Training selbst findet wie gewohnt im Skigebiet Hunau in Bödefeld statt, sobald es die Schneeverhältnisse zulassen. Die Trainingstage und Zeiten können je nach Gruppe unterschiedlich sein. Dies hängt mit den schulischen bzw. beruflichen Verpflichtungen der Trainer zusammen.

Alle Kinder, die noch nicht selbstständig liften können, müssen von einem Erwachsenen begleitet werden, der mit ihnen liften kann. Darüber hinaus sind helfende Eltern, gerade bei den Kleineren, gerne willkommen. Alle Liftfahrer benötigen selbstverständlich eine gültige Liftkarte.

Das Tragen eines Skihelmes ist für alle Teilnehmer verpflichtend. Ebenso sollte auf eine zeitgemäße und passende Ski- Snowboard Ausrüstung geachtet werden.

Der Skiclub Bödefeld 1991 e.V. wünscht schon jetzt allen Beteiligten einen schneereichen Winter und viel Spaß beim Skifahren und Snowboarden!