Mitglied werden

Wie jeder gemeinnützige Verein, lebt auch unsere Verein von seinen Mitgliedern. Diese zahlen jährlich einen gewissen Mitgliedsbeitrag, der sich nach Alter, Berufsausbildung, Aktiv oder Passiv und Familienmitgliedschaft, richtet. Durch diesen Mitgliedsbeitrag ist jeder auch über die Sporthilfe versichert.

Jedes Mitglied kann kostenlos an unseren Übungs- und Trainingseinheiten, teilnehmen, sowohl im Winter als auch im Sommer. Für die Alpin-Skischule im Winter an der Hunau erheben wir einen Zusatzbeitrag von 15,-€ für die gesamte Wintersaison. Desweiteren bieten wir die verschiedensten Freizeitveranstaltungen an, wie z.B. Trainingsfahrten, Vater-Kind-Zelten, Schlittschuhlaufen, Fort Fun und vieles mehr. Dieses wird natürlich auch von dem Verein gefördert, bzw. sind zum Teil kostenlos.

Höhe des Mitgliedsbeitrages

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren

Aktive Erwachsene

Passive Erwachsene